Serie gerissen und Niederlage eingesteckt



F3_2022_2023

Serie gerissen und Niederlage eingesteckt

Am frühen Morgen ging es für die F3 zum Gastgeber SuS Beckhausen 05. Pünktlich zum Anstoß hat sich die Sonne auch langsam blicken lassen.

Nach zwei Wochen Pflichtspielpause mit lehrreichen Spielen gegen YEG Hassel, TSV Marl-Hüls und SSV Buer freute sich das Team auf das nächste Pflichtspiel.

Bis dato konnte unsere F3 eine weiße Weste vorweisen und musste in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken.

Dementsprechend selbstbewusst und voller Vorfreude wollten unsere Jungs auch ins Spiel starten.
Leider mussten unsere Jungs heute eine Vielzahl von Ausfällen beklagen. Nichtsdestotrotz konnte sich heute jeder beweisen und zeigen was wir drauf haben, denn jeder wollte die ungeschlagene Serie weiter am Leben halten.

Die erste Halbzeit beginn insgesamt auch ganz gut. Unsere Mannschaft erkämpfte sich ein Übergewicht im Mittelfeld und lies hinten wenig anbrennen.

Das Einzige was unserem Spiel fehlte, war die Durchschlagskraft nach vorne. Bis auf zwei drei kleinere Chancen, konnten wir uns keine richtige Großchance kreieren. Es fehlte das letzte Tempo beim Lauf in die Box oder der letzte saubere Pass, um eine Gefahr im gegnerischen Sechzehner zu erzeugen.

So plätscherte das Spiel vor sich hin und es sah nach einem klassischen 0:0 bis zur Halbzeit aus.

Doch kurz vor dem Pausentee nutzten die Beckhausener doch eine Freistoßsituation um in Führung zu gehen.

Enttäuscht ging es dann in die Pause. Es lag in der Luft, dass es heute ganz schwierig werden wird und wir eine Schüppe drauflegen müssen, um etwas zählbares mitzunehmen. Zusätzlich mussten unsere Jungs sich ihre Kräfte gut einteilen. Denn wir hatten heute nur einen Auswechselspieler und konnten uns nicht viel ausruhen.

So ging es in die zweite Halbzeit und die Jungs wollten alles dran setzen, um das Spiel zu drehen. Mit Mut und Risiko wollten wir unser Offensivspiel beleben und wurden direkt mit einem weiteren Gegentreffer ausgekontert.

Trotzdem machten wir mutig weiter und arbeiteten uns aussichtsreiche Chancen raus und konnten den Anschlusstreffer markieren.

Es schien ein wenig, als wenn der Bann gebrochen war und unsere Jungs nun aufdrehen. Aber leider traf unser Gegner in unserer Drangphase doppelt.

Anschließend konnten wir noch einmal zurückschlagen, aber es reichte nicht mehr aus, um entscheidend heranzukommen.
Die Kraft fehlte am Ende und das wirkte sich auf die Konzentration und das Passspiel aus.

So mussten wir uns schlussendlich Beckhausen geschlagen geben und gratulieren unserem Gastgeber herzlich. Die Serie ist nun leider gerissen, trotzdem haben wir alles gegeben.

Alles gegeben, viel versucht, aber insgesamt glücklos. So lautet das Fazit.

Kopf hoch Jungs, nächste Woche geht es weiter. Dann hoffentlich auch wieder mit vielen Rückkehrern aus unserem Lazarett.

#EintrachtERLEben

F3_2022_2023
F3_2022_2023