Schalke TV stand vor der Tür!

Schalke TV

Update: Schalke TV stand vor der Tür!

Update: Video

Den heutigen Aktions-Spieltag „Danke ans Ehrenamt“ wollen auch wir nutzen, um DANKE zu sagen! #Danke für Euer Engagement! Glück auf! 💙Deutscher Fußball-Bund#Herzenssache #DankeansEhrenamt

Gepostet von Schalke hilft! am Freitag, 29. November 2019

Im Rahmen unseres Meisterschaftsspiels (G-Jugend) letzten Samstag gegen den SSV Buer hatte sich ein besonderer Gast angekündigt. Schalke TV stand vor der Tür!

Das Projekt „Schalke Hilft“ hatte diesen Herbst die C-Lizenzausbildung für unsere Trainer Maik, Thorsten und Alex finanziert. Entsprechend hat Schalke sich entschieden über Alex bzw. seine U6 Mannschaft von Eintracht Erle eine Art Imagefilm zu drehen, bei der die alltägliche ehrenamtliche Tätigkeit eines lokalen Vereinstrainers gezeigt werden soll sowie die positiven Effekte bei Unterstützung des großen Bruders von Schalke 04. Also besuchte das Team von Schalke TV die Bezirkssportanlage an der Oststraße Samstag früh um ausreichend Material zu drehen.

Neben dem Aufwärmprogramm und der Vorbesprechung zu dem anstehenden Spiel, wurden etliche Szenen aus dem eigentlichen Spiel aufgenommen. Nach dem Spiel stand noch ein Interview mit Alex auf dem Programm. Fragen zu ehrenamtlichen Tätigkeiten im Hinblick auf die Wichtigkeit für Vereine wie Eintracht Erle und Auswirkungen und Möglichkeiten bei finanziellen Unterstützungen wie bei dem Projekt von „Schalke Hilft“ wurden in angenehmer und lockerer Atmosphäre souverän beantwortet.

Unter Umständen wird noch ein weiteres Training der U6 von Eintracht Erle vom TV Team besucht um das Bild zu vervollständigen. Nach Fertigstellung des Films soll dieser in diversen sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook veröffentlicht werden.

Als Höhepunkt wird der Film am 29.11.2019 im Rahmen des Bundesligaheimspiel gegen Union Berlin unmittelbar vor dem Anstoß auf dem großen Videowürfel gezeigt!!!