F2 von Eintracht Erle 1928 e.V. unterliegt BV Rentfort U9

F2 von Eintracht Erle 1928 e.V. unterliegt BV Rentfort U9

Nach vielen Freundschaftsspielen in der Herbstpause, fieberten nun alle dem Meisterschaftsspiel entgegen. Die Pause kam allen Beteiligten unendlich lange vor. Für heute haben sich viele Fans, Eltern und Freunde angekündigt – die Begeisterung war schon in den frühen Stunden des Tages zu spüren. Um 8.10h morgens haben sich die Kinder getroffen, um sich hellwach auf das Spiel gegen Rentfort vorzubereiten. Die Trainerkollegen Marcel und Maik tüftelten erneut etwas an der Taktikschraube und waren voller Vorfreude auf das Spiel. Nun kündigte sich ein toller Fußballtag im Stadion an und die beiden Mannschaften haben sich respektvoll begrüßt.

Das Spiel begann endlich… Minute eins …. Minute zwei… Alle waren dabei… und sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben den Turbo eingeschaltet und konnten sich wunderschöne Offensivszenen erspielen. Die 2014er Kids aus Erle gingen in Rückstand, konnten diesen jedoch noch vor der Pause ausgleichen. In der Halbzeitpause gab Trainer Marcel weitere Anweisungen, die Jungs hörten konzentriert zu und dann ging es wieder aufs Spielfeld! Das Stadion tobte, die Eltern feuerten Ihre Kinder an und so ging es in die zweite Spielhälfte. Wieder ging es hin und her. Die Gäste aus Rentfort gingen schließlich in Führung und spielten einen guten Ball. Die Jungs von Eintracht Erle hielten dagegen und konnten sich ebenfalls beste Torchancen erarbeiten, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Rentfort spielte weiter stark auf und gewann das Spiel am Ende knapp, aber verdient!

Trotz der Niederlage waren alle zufrieden. Die Mannschaft hat ihr bestes gegeben und heute wieder einiges dazugelernt. Die Trainer Maik und Marcel gaben anschließend folgendes Interview: „Wir haben ein schönes Spiel unserer Mannschaft gesehen: Sieg oder Niederlage ist da nicht so wichtig. Unglaublich, wie uns heute auch wieder die Eltern und Freunde angefeuert haben, vielen Dank für das Engagement! In der nächsten Woche kämpfen wir wieder um jeden Ball und freuen uns nun auf die anstehende Trainingswoche!“

Toller Fußball, einzigartiger Zusammenhalt: Eintracht Erle!

!!! Eintracht – Eintracht – Eintracht !!!

#EintrachtERLEben