F2-Junioren von Eintracht Erle 1928 e.V. gewinnen ein starkes Spiel gegen SV Zweckel II

F2-Junioren von Eintracht Erle 1928 e.V. gewinnen ein starkes Spiel gegen SV Zweckel II

Die 2014er Kids von Eintracht hatten eine intensive Trainingswoche hinter sich, bevor man zum heutigen Auswärtsspiel anreiste. Am Mittwoch wurden zunächst Passspiel und Torabschluss geübt, bevor anschließend noch ein Trainingsspiel gegen die F1-Junioren stattfand. Am Donnerstag ging es dann ab zum Cageball. Die Zeit konnte gut genutzt werden, um Dreierpässe und Torabschlüsse zu üben. Natürlich gab es auch hier ein Trainingsspielchen.

Alle haben sich auf das Spiel gegen Zweckel gefreut. Erneut wurde die Mannschaft von vielen Eltern und Fans begleitet, die schon vor dem Spiel für eine gute Stimmung sorgten. Weniger gut gelaunt war heute der Wettergott… Es war nass, kühl und der Rasen schwer bespielbar.

Schwer bespielbar?!? Nix da! Die Kids legten los wie die Feuerwehr und zeigten ein ausgezeichnetes Pass- und Kombinationsspiel. Hellwach ging es also in die erste Spielhälfte. Die 2014er Juniorenmannschaft von Eintracht Erle ging verdient in Führung. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden… Doch Zweckel hielt dagegen, blieb fair, schoss ebenfalls Tore und blieb so im Rennen.

Auch wenn der Wettergott heute nicht seinen besten Tag hatte, lachte der Fußballgott umso mehr. So ging es in die Halbzeitpause und die Trainer Marcel und Maik waren sehr zufrieden. Vielen Dank übrigens auch an Fabian, der unseren Torwart vor und während des Spiels intensiv begleitet hat.

In der zweiten Spielhälfte war die Mannschaft von Eintracht Erle nicht mehr zu stoppen und hielt das Tempo hoch. Die Trainerkollegen Maik und Marcel wechselten weiterhin viel durch, stellten auf den Positionen regelmäßig um und jedes Kind strahlte, als das Spiel sein Ende fand und sie als Sieger den Platz verließen. Die Heimmannschaft des SV Zweckel zeigte ebenfalls einen sehr guten Fußball und das anschließende Elfmeterschießen rundete den schönen Fußballmorgen ab. Es war schön zu sehen, wie toll Vereinssport sein kann, wenn alle Mannschaften fair miteinander umgehen und der Spaß im Vordergrund steht! Vielen Dank an den SV Zweckel!

Wir verabschieden uns bis zur nächsten Woche, wenn es wieder heißt: „Eintracht – Eintracht – Eintracht“

#Vereinssport
#EintrachtERLEben
#Ehrenamt