D3 News 20.11.2019

Haarscharf

D3 News 20.11.2019

BV Horst Süd – Eintr. Erle 2 : 2 (2 : 1)

Zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel ging es am vergangenen Mittwochabend nach BV Horst Süd. Das es nicht wieder so einfach werden würde, wie in den beiden Spielen zuvor, war jedem klar. Und so kam es auch. Bereits in der 8. Minute ging der Gastgeber in Führung. Ein Pass auf die Nr. 10, der lang auf die11 und es stand 1:0.

Aber das schockte uns nicht. Anstoß, Mahmoud an der Kugel und Ausgleich nur eine Minute später. Es entwickelte sich ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Aber in der 20. Minute dann die erneute Führung von Horst Süd. Wie schon einige Spielzüge zuvor, Anspiel auf die 10, langer Ball auf die 11 – Tor.

Nun wurde umgestellt, in dem Zaid die Nr. 11 übernehmen soll. Er bringt das nötige Tempo mit, dass durch aus gefragt war. Von da an klappte es auch besser. Trotzdem lagen wir mit 1:2 zur Pause hinten.

Ohne Wechsel ging es dann in die 2. Halbzeit. Wir wollten dieses Spiel hier auf keinen Fall verlieren und spielten mehr oder weniger nur auf ein Tor. In der 41. Minute dann endlich der Ausgleich. Bajram am Ball und aus vielleicht 15m Entfernung zirkelte er das Ding ins Tor. Verdient.

Das Spiel blieb auch weiterhin spannend. Bis auf wenige Konter ließen wir hinten nichts mehr zu und vorne wurden zu viele Chancen vergeben. Vor allem weil wir nur durch die Mitte spielten. Am Ende trennte man sich, eigentlich Gerecht, 2 zu 2 unentschieden.

Auch wenn wir das Spiel hätten gewinnen können.

Gespielt haben:

Thore, Ibrahim, Tim, Fin, Bajram, Dzastin, Luca Zaid, Mahmoud, Peer-Morice, Saeed, Devran