B1 - Derbysieger





B1_2021_2022

B1 – Derbysieger

Am So, 06.03.2022 trafen unsere B1- Junioren auf die U17 I des Erler SV 08. Unsere Mannschaft traf als Tabellendritter, damit auf den Tabellenzweiten. Die Favoritenrolle lag damit etwas mehr bei der U17 I des Erler SV 08. Taktisch stellten wir die Mannschaft etwas anders auf und auch einige Jungs kamen auf anderen Positionen, als üblich, zum Einsatz. Diese Umstellungen schienen sofort Früchte zu tragen.

Von Beginn an waren unsere Jungs in diesem Spiel hellwach und hochmotiviert. Bereits in der dritten Spielminute konnten wir durch einen sehenswerten Spielzug, durch Jerome das 0:1 erzielen. Wer nun damit gerechnet hatte, Erle 08  würde uns nun unter Druck setzen, hatte sich getäuscht. Unsere Jungs kämpften weiter um jeden Ball und gingen in jeden Zweikampf. Erle 08 schien von der Einstellung und der Spielweise  unserer Mannschaft völlig überrascht zu sein. Nachdem Hussein im Strafraum gefoult worden war und der Schiedsrichter folgerichtig, auf Strafstoß entschied, konnte Jerome in der sechzehnten Spielminute, den fälligen Strafstoß, zum 0:2 verwandeln. Die Motivation und das Selbstbewusstsein unsere Mannschaft stieg damit immer weiter. Unsere Jungs steigerten sich immer weiter und schließlich konnten wir durch Luca in der 25. Spielminute sogar das 0:3 erzielen. Unserer Mannschaft gelang es, in der ersten Halbzeit, nicht eine Torchance von Erle 08 zuzulassen.

Nach der Halbzeitpause, konnte Kevin Luis im Strafraum frei spielen, der den Ball super verarbeiten konnte und den Torwart des Erler SV 08 keine Chance gab und somit das 0:4 erzielen konnte. Erst jetzt konnte Erle 08 uns etwas unter Druck setzen. Unsere Mannschaft kämpfte aber weiter um jeden Ball und jeden Zentimeter. Nachdem Jason seinen Gegenspieler im Strafraum gefoult hatte, konnte Erle 08 in der 62. Spielminze auf 1:4 verkürzen. Unsere Mannschaft blieb aber durch den einen oder anderen Konter weiterhin gefährlich und hätte den Vorsprung sicherlich noch weiter ausbauen können. Etwas Glück hatten wir, als Erle 08,  in der zweiten Halbzeit, nur den Pfosten traf. Unsere Mannschaft konnte den Spielstand von 1:4 aber souverän über die Zeit bringen und damit dieses Derby verdient mit 1:4 gewinnen.

Für unsere Mannschaft geht es am  nächsten Sonntag mit dem Spiel gegen den BV Rentfort weiter.

Gespielt haben:  Timo- Mika- Julius- Jason- Alex – Cedi- Hussein – Robin- Jan Lucas – Luca- Jerome- Kevin- Luis- Samet – Moritz

#EintrachtERLEben
#Derbysieger