Fuffzehner - Freundschaftsspiel Wattenscheid 09



F2_2022_2023

Fuffzehner – Freundschaftsspiel Wattenscheid 09

Da das Meisterschaftsspiel gegen Westfalia Gelsenkirchen kurzfristig vom Gegner abgesagt wurde, konnten wir spontan für den heutigen Samstag ein Freundschaftsspiel organisieren das es in sich hatte. Zu Gast war die starke Truppe aus Wattenscheid.

Das Spiel in der ersten Hälfte war sehr intensiv und wie erwartet stark umkämpft. In der langen torlosen Phase standen wir hinten sehr gut und konnten auch die ein oder andere Chance herausspielen. Auch der Gast kam zu Chancen und nutze eine davon zur Führung. Kurz geschüttelt kombinierten wir uns wieder vor das gegnerische Tor und kamen noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde dann eine Ecke unglücklich abgefälscht und brachte Wattenscheid erneut in Führung. So mussten wir mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen.Nach der Pause ähnelte sich das Bild und es gab Chancen auf beiden Seiten. Wattenscheid machte es vor dem Tor besser und nutze in der zweiten Hälfte 2 davon zu weiteren Toren. Wir konnten auch einen weiteren Treffer erzielen.

Am Ende verloren wir das Spiel ein wenig unglücklich, können jedoch mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen und warfen heute alles rein und waren dem starken Gegner ebenbürtig 💪 Darauf lässt sich aufbauen und das Trainerteam nimmt eine Menge Erkenntnisse mit in die Endphase dieser Hinrunde.

Fünf Spiele in diesem Jahr stehen noch an bevor wir das Jahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier abschließen 🥰🐅

#EintrachtERLEben