Eintracht Erle eröffnet die Rückrunde mit Spiel der zweiten gegen die erste Mannschaft



Eintracht Erle eröffnet die Rückrunde mit Spiel der zweiten gegen die erste Mannschaft

Die Rückrunde startete für Eintracht Erle mit dem vereinsinternen Duell zwischen der ersten und zweiten Mannschaft.
Zum Auftakt des Spiels stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Grabosch / Gumz wehrten eine 1:0 Satzführung von Wittrin / Meyer ab und fuhren den Punkt für die Heimmannschaft noch ein.

Recht kurzen Prozess machte Harald Pion beim 3:0 mit Rainer Wartmann.

Marcel Gumz bezwang anschließend Mirco Wittrin in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Wie umfightet dieses Spiel wirklich war, zeigt neben dem Verlauf des nur mit zwei Punkten Unterschied und einem glücklichen Netzball beendeten finalen Satzes vor allem auch der erste Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete.

Beim folgenden 3:0-Sieg gegen Peter Merzenich zeigte Dennis Grabosch seinem Kontrahenten die Grenzen auf.

Marcel Gumz machte mit Dietmar Meyer bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher.

Dennis Grabosch verlor seine Partie gegen Mirco Wittrin unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte extrem überraschend nach Sätzen mit 7:11, 10:12, 5:11.

Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 5:1.

Harald Pion überzeugte im Einzel gegen Dietmar Meyer, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest.

Völlig ungefährdet war der Sieg von Marcel Gumz gegen Peter Merzenich nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 11:7, 3:11, 11:9 nicht verloren.

Den Sieg von Mirco Wittrin konnte Harald Pion im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Einen extrem spannenden Verlauf sahen die Zuschauer im vierten Satz, der erst nach 34 Punkten endete.

Kaum Chancen ließ Dennis Grabosch beim 11:3, 11:6, 11:7 seinem Gegner Rainer Wartmann. Dafür, dass Rainer erst ein Jahr Tischtennis spielt, hat er jedoch gut gekämpft. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den 8:2 Sieg der ersten Mannschaft gesetzt.

Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 25:10 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Jedoch hat die zweite Mannschaft sich mehr als teuer verkauft und besonders Mirco Wittrin konnte mit seiner starken Leistung 2 Punkte für sein Team holen und die erste Mannschaft etwas ärgern.

Bei freundlicher Stimmung und einem kühlen Getränk wurde der Auftakt in die Rückrunde resümiert und die anstehenden Spiele besprochen:

Für die erste Mannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 27.01.2024 gegen den TTC MJK Herten V, während Eintracht Erle II am 23.01.2024 gegen den SC Buer-Hassel VII antritt.

#EintrachtERLEben
#EintrachtTischtennis