Die D1 erreicht die Bezirksliga- Aufstiegsrunde



D1_2022_2023

Die D1 erreicht die Bezirksliga- Aufstiegsrunde

Der Traum wird wahr 👍⚽… die D1 erreicht das zu Saisonbeginn vom gesamten Team ausgegebene Saisonziel und absolviert in den nächsten Wochen die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga! MEGAAAAA!!!

Das Drehbuch vom letzten Spieltag hätte spannender nicht geschrieben werden können. Wir als Dritter (17 Punkte) mussten um 11 Uhr vorlegen und reisten dann auch noch zum Derby ans Erler Forsthaus (Vierter der Tabelle, 16 Punkte). Die Kabinenwände vibrierten, man merkte den Jungs den unbedingten Willen schon vor Anpfiff an. Wir kamen super in die Partie und führten nach zwei schnellen Toren verdient mit 2:0 (Vincent und Emil). Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kamen die 08er besser ins Spiel und bauten Druck auf, ein starker Bossi und auch ein bisschen Glück verhinderten einen Gegentreffer. Unsere Gegenzüge wurden nicht konsequent ausgespielt und auch die Elf vom Forsthaus konnte das Leder nicht über die Linie bringen, so dass wir am Ende den Derbysieg einfuhren, unsere Hausaufgaben erledigten und nun auf das Nachmittagsspiel von SSV Buer (Zweiter, 17
Punkte) – Erle 08 II (Erster, 19 Punkte) schauten.

Die Bueraner siegten überraschend deutlich mit 7:0 und kamen somit ebenfalls auf 20 Punkte, so dass es eigentlich zum Entscheidungsspiel gg uns gekommen… doch Buer stellte keinen Antrag für die Aufstiegsrunde.

Somit rĂĽcken wir automatisch in die Quali und freuen uns auf geile fĂĽnf Partien innerhalb von zwei Wochen!

Die Gegner sind FC Altenbochum , SF SĂĽmmern, FC Frohlinde, SV Westfalia Huckarde und TSV Fichte Hagen

Los geht es am Samstag, den 03.06. um 13.30 Uhr mit dem Heimspiel gg FC Altenbochum!

NatĂĽrlich wollen wir nun auch den Aufstieg, doch eins nimmt den Jungs keiner mehr – dieses Erlebnis mit diesen geilen zwei Wochen voller FuĂźball!

#1-2-3Teamgeist
#EintrachtERLEben

D1_2022_2023
D1_2022_2023