Derby-Sieger



Derby-Sieger

SpVgg. Erle 1919 – Eintracht Erle 1928 1:2 (0:0)

Überragender Spielhoff sichert Derbysieg

Am gestrigen Sonntag stand „auswärts“ auf unserem heimischen Kunstrasen das Derby gg die Erler Veilchen an.

Die 19er äußerten bereits im Vorfeld auf den Vereinskanälen, dass sie motiviert sind und ein packendes Derby liefern werden. Zum Aufgalopp brannten die Erler Knappen lila-weiße Rauchbomben ab und heizten so die Stimmung weiter positiv an.

Auf dem Platz entwickelte sich eine dynamische Partie mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Fairerweise muss man sagen, dass die Gastgeber die besseren Chancen hatten , wir aber Spieli in unserem Gehäuse. In mehreren Szenen konnte sich unser Schlussmann eindrucksvoll auszeichnen. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine.

Aus dieser kommend nahmen wir nun mehr Fahrt auf und konnten die Gastgeber unter Druck setzen. Durch eine starke Flügelaktion über Niklas Moczarski konnte unser Captain Mateusz „Pit“ Ciuberek endlich das erlösende 1:0 erzielen (60. Minute). Nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Youngster Joel Wyputa zum 2:0 (68. Minute). Wer dachte der Drops ist nun gelutscht irrte sich, denn die 19er gaben nicht auf und kamen durch Broll noch einmal heran (78.).

In den Schlussminuten drückten beide Teams nochmal aufs Gaspedal. Durch zahlreiche gute Kontermöglichkeiten hätten wir den Deckel draufmachen können / müssen, scheiterten jedoch am gegnerischen Torhüter. Die Gastgeber kamen ihrerseits auch zu sehr guten Möglichkeiten, fanden aber heute ihren Meister in unserem Keeper.

Überragende Partie von Daniel „Spieli“ Spielhoff – der Derbysieg geht zu einem großen Anteil auf Dich!

Dreier eingetütet und weiter in der Spitzengruppe dabei. Nach der Partie gab es dann noch wichtige Botschaften – mehr dazu im separaten Post!

#EintrachtERLEben