D4 muss sich nach starkem Kampf geschlagen geben



D4_2022_2023

D4 muss sich nach starkem Kampf geschlagen geben

Spieltag 7 rief die D4 und die Gäste aus Rotthausen.
Die Jungs erwartete ein Gegner, der bis zu diesem Spiel mit 5 Siegen aus 5 Spielen, bei einer perfekten Ausbeute und 28:1 Toren stand.

Nach Anpfiff waren die Jungs sofort da und kämpften um jeden Ball. Auch die zweiten Bälle wurden konsequent verteidigt und abgewehrt. Nach vorne taten sich ab und an mal Chancen auf, bis zur 25ten Minute war es jedoch ein Spiel auf Augenhöhe und lediglich zwei Chancen auf der Seite der Gäste ergaben sich, welche durch Markus im Tor aber gehalten wurden.
In besagter Minute zeigte der Schiedsrichter dann jedoch auf den Punkt und eine Halbzeit, in welcher stark verteidigt wurde, stand auf der Kippe. Jedoch, auch in dieser Situation blieb Markus cool und hielt den Elfmeter. Für uns der Mann des Spiels.

Nach der Halbzeit waren wir weiterhin energisch in den Zweikämpfen, Rotthausen jedoch blieb diesmal cooler im Abschluss und erzielte aus einem kleinen Fehler in der Hintermannschaft das 1:0.
Das lies die Jungs jedoch kalt und so führte unser konsequentes offensiv Pressing zum nun verdienten 1:1 in der 42ten.
Danach das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, ein Schlagabtausch im Mittelfeld mit vereinzelten Vorstößen, welche alle in Ecken endeten.
Erst 5 Minuten vor Schluss merkte man, dass der Kampf die Jungs müde machte und so fielen doch noch 2 Tore für Rotthausen.

Ein unfassbar starker Kampf gegen den Tabellenführer, ohne Belohnung am Ende leider.

#EintrachtERLEben