D1 – Vorbereitungsspiel gegen DJK Falke Gelsenkirchen

Eintracht Erle D1 - Saison 2019-2020

D1 – Vorbereitungsspiel gegen DJK Falke Gelsenkirchen

Heute trafen wir zum ersten Rückrunden Vorbereitungsspiel auf die Mannschaft von DJK Falke Gelsenkirchen auf unserer heimischen Platzanlage. Unsere Mannschaft spielte heute erstmals unter C-Junioren Bedingungen auf dem Großfeld. Unsere Truppe brauchte 15 – 20 Minuten, um sich an die veränderten Bedingungen zu gewöhnen, schließlich war das Feld größer und man hatte 2 Mann mehr auf dem Feld.

Das nutzte der Gast DJK Falke aus und ging nach 16 Minuten in Führung. Das war der Weckruf für unsere Truppe und wir konnten noch vor der Halbzeit durch Muhammed Hamza Akca und Vincent Gerlach die 2:1 Führung erzielen.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir durch Vincent Gerlach auf 3:1 erhöhen und hatten das Spiel im Griff. Mehrfach waren die Chancen da, die Führung noch auszubauen und man konnte die im Training erarbeiteten Spielzüge anwenden. Durch 2 Freistöße kam DJK Falke noch zu Ausgleich, diese Bälle waren einfach zu hoch für unseren Keeper im großen Tor. Er konnte sie nicht erreichen.