D1: Sieg gegen SB Gladbeck

D1 Jugend - 2019-2020

D1: Sieg gegen SB Gladbeck

Das Wetter zum Fußballspielen hätte heute nicht besser sein können. 13 Grad, Sonne und leichter Wind – herrlich.
Vor der Partie mussten wir leider auf Mehmet, unserem Fußballgott, verzichten, da er krankheitsbedingt ausfiel. Die anderen Jungs hatten sich dennoch viel vorgenommen, was auch gut und notwendig war, da wir letzte Woche komplett vorgeführt wurden. Bei allen stand heute Wiedergutmachung auf dem Plan!

Obwohl das Feld eher einen verlängerten E-Jugend Feld glich, hatten wir von Anfang an die Oberhand. Wir gewannen hinten die Zweikämpfe und spielten uns problemlos bis an den gegnerischen Sechzehner. Allerdings die schwarz-blau Viererkette, machte ihren Job gut.

Unser Spiel über Außen und Tempospiel, war aufgrund der Platzverhältnisse leider nicht möglich, daher war Kurzpasspiel angesagt. Unser Schnapper vereitelte dazu bis zur Pause alle Torschüsse des Gegners.

In der zweiten Halbzeit wollten wir die Gastgeber direkt überlaufen und konnten innerhalb von circa 15 Minuten durch unser gutes Zusammenspiel und individueller Klasse das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Zudem konnte Keyhan in den letzten 8 Minuten sein Debüt im Tor feiern.

Es war von Allen eine tolle Leistung, hervorheben möchte ich unsere Defensive, die heute gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und ordentlich raus gespielt hat. 

#EintrachtERLEben