B1 werfen Bezirksligist Horst 08 aus dem Pokal

B1 wirft Bezirksligist Horst 08 aus dem Pokal

Am Fr, 08.10,2021 trafen unsere B1- Junioren vom Trainerteam Patrick Grunt, Mo Abbas und Horst Teller in der zweiten Pokalrunde auf die B1 – Junioren von Horst 08.

Mit den B1- Junioren vom SV Horst 08, die in der Bezirksliga spielen und dort immerhin sechster sind, hatte unsere Mannschaft einen sehr schweren Gegner zugelost bekommen. Es hieß also Kreisliga A gegen Bezirksliga.

Gegen die B1- Junioren von Horst 08 gingen wir also als Außenseiter in die Begegnung. Von Beginn an, nahm unsere Mannschaft aber den Kampf gegen diesen Gegner an und konnte sich sogar einige Feldvorteile erarbeiten. Bereits in der ersten Halbzeit ergaben sich so 1, 2 gute Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft. Horst 08 war in der ersten Halbzeit vor allem bei Standards gefährlich, ansonsten gelang es unsere Mannschaft Horst 08 von unserem Tor fern zu halten.

In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft nochmals steigern und ging durch Jerome in der 46. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem guten Zuspiel von Jerome traf Julius in der 58. Spielminute leider nur den Pfoten. In der 66. Spielminute konnte Julius aber durch einen Strafstoß auf 2:0 erhöhen. Unsere Mannschaft kämpfte nun um jeden Ball und jeden Meter und konnte so da 2:0 bis in die Schlussminute verteidigen. In der Schlussminute konnte Luca dann sogar noch auf 3:0 erhöhen, als er den Ball knapp hinter der Mittellinie flach aufs leere Tor bringen konnte, da der Torwart von Horst 08 sich vorne im Angriff eingeschaltet hatte und sich daher nicht im Tor befand, um seine Mitspieler bei den Angriffsbemühungen zu unterstützen.

Die Partie war nun endgültig entschieden. Am Ende führte eine geschlossene Mannschaftsleitung unserer Mannschaft zu diesem Sieg, der auch am Ende in Ordnung geht. In der nächsten Pokalrunde trifft unsere Mannschaft nun auch Falke Gelsenkirchen.

#EintrachtERLEben