4:1 Heimerfolg der D1 gg den SV Zweckel ⚽️💪🏻🔶





D1_2022_2023

4:1 Heimerfolg der D1 gg den SV Zweckel ⚽️💪🏻🔶

Eintracht Erle – SV Zweckel 4:1 (3:0)

Nachdem wir vergangenen Samstag erfolgreich in Horst in die Saison starteten, empfingen wir gestern im Rahmen des ersten Heimspiels den SV Zweckel. Die Gäste aus Gladbeck starteten ihrerseits mit einem 5:0-Sieg gegen den SSV/FCA Rotthausen ebenfalls mit einem Dreier in die Saison… wir waren also gewarnt.

Krankheitsbedingt mussten wir auf unseren Kapitän verzichten und die Abwehr daher leicht umstellen.

Ähnlich wie in der Vorwoche starteten wir wie die Feuerwehr in die Partie und gingen bereits in Minute eins durch Emil in Führung.

Wir hielten den Gegner in Griff und erarbeiteten uns weitere Chancen, doch der Gästekeeper hatte einen guten Tag und vereitelte mehrere Schüsse und Kopfbälle stark.

Doch mit einem Doppelschlag wurde der Bann endlich gebrochen.

Erst Vincent per Schuss ins lange Eck und anschließend Tarik per Kopf nach einem Eckball bauten unsere Führung bis zur Pause auf 3:0 aus.

Wir kamen ähnlich wie in Hälfte eins stark aus der Pause und Emil gelang fix das wichtige 4:0. Danach schalteten wir jedoch zunächst leider drei Gänge zurück und Zweckel kam dadurch zum Anschlusstreffer.

Die Jungs rissen sich nun noch einmal zusammen und erhöhten wieder das Tempo, doch der Zweckeler Torwart bestätigte das starke Auftreten aus den ersten 30 Minuten und hielt den Kasten bis zum Abpfiff sauber!

Erneut muss man unserem Team ein starkes Zweikampfverhalten attestieren, dies hat sich in den letzten Monaten echt extrem verbessert! Und auch das Kopfballspiel ist nun endlich nach dem Geschmack der Trainer – mehrfach kamen wir dadurch zu starke Tormöglichkeiten!

Weiter so Jungs ⚽️💪🏻🔶⚫️

#EintrachtERLEben
#1-2-3Teamgeist