Trikots für die Welt



Alte_Trikots

🌎🔶⚫️⚽️ Trikots für die Welt ⚽️⚫️🔶🌎

Über einen Beitrag eines Amateurvereins aus Süddeutschland im Kicker-Amateurforum, sind wir auf das Projekt „Trikot für die Welt“ aufmerksam geworden.

Trikot für die Welt“ ist ein unabhängiges Netzwerk, das Trikot-Spenden sammelt und mit Reisenden und Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt verteilt. Nähere Infos hierzu findet man auf der folgenden Seite: https://tfdw.de/

In der Vergangenheit standen wir als Fußballverein schon häufiger vor der Frage, was machen wir mit älteren, zu kleinen oder ausrangierten Trikots/ Trikotsätzen. Durch das Spendenprojekt „Trikot für die Welt“ bietet sich eine tolle Möglichkeit, mit diesen Sachen, die hier nicht mehr benötigt werden, Menschen, vor allem Kindern, in der ganzen Welt eine Freude zu bereiten.

Da wir uns als Fußballverein, unserer sozialen Aufgabe in der Gesellschaft bewusst sind, macht es uns eine riesen Freude, dieses Projekt zu unterstützen. Daher haben wir mehrere Kinder- Trikotsätze unseres Vereins an die Organisation, die hinter dem Projekt steht, verschickt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit diesem Beitrag vielleicht auch andere Vereine animieren können, es uns gleich zu tun und Trikots/ Trikotsätze, die nicht mehr benötigt werden, an das Projekt zu spenden.

#EintrachtERLEben