Tischtennis: Trotz Niederlage am letzten Spieltag - 1. Mannschaft von Eintracht Erle blickt auf erfolgreiche Hinrunde zurück



TT_2024_2025

Tischtennis: Trotz Niederlage am letzten Spieltag – 1. Mannschaft von Eintracht Erle blickt auf erfolgreiche Hinrunde zurück

Die erste Tischtennismannschaft des Eintracht Erle hatte einen schwierigen Saisonstart. Schon vor dem ersten Spiel mussten aus diversen Gründen mehrere Spiele verlegt werden, was schon für Unruhe sorgte. Als wir dann auch noch am 07.09. unser erstes Spiel in der 3. Bezirksklasse 4 in Bottrop gegen die DJK Olympia V deutlich mit 9:1 verloren hatte, war die Stimmung etwas gedrückt. Doch das erste Heimspiel gegen VfB Kirchhellen V gab wieder Auftrieb nach einem souveränen 8:2 Sieg. 
Dies läutete eine große Siegesserie ein: 6 Spiele hintereinander konnten wir uns den Sieg sichern. Viele Spiele knapp, wie das 6:4 gegen die TTC Horst Emscher V oder das Spiel gegen die sechste Mannschaft von DJK Olympia Bottrop mit dem gleichen Ergebnis. Das Spiel gegen den Tabellenletzten SC-Buer-Hassel VIII dann wieder deutlich mit 9:1. Diese Serie ließ uns nach der Auftaktniederlage nach und nach die Tabelle hochklettern, bis wir zwischenzeitlich sogar auf dem ersten Platz standen. Ein großer Faktor war die Unterstützung der Vereinskollegen, die nicht nur bei den Heimspielen zum Anfeuern kamen, sondern auch bei zahlreichen Auswärtsspielen mitgereist sind und aus dem Auswärts- ein Heimspiel gemacht haben.
Dann ging es zum Spitzenspiel gegen den TSSV Bottrop VII. Beide Mannschaften hatten zu der Zeit nur eine Niederlage zu verzeichnen und es ging darum, die eng beieinander liegende Spitzengruppe weiter mit anzuführen mit einem Sieg in diesem Spiel. Ein weiteres Mal in der Saison kam es zu einer Partie, die auf des Messers Schneide stand, Diesmal jedoch mit dem glücklicheren Ende für unsere Gegner. Der TSSV Bottrop VII gewann knapp aber verdient mit 6:4 und sollte auch am Ende der Hinrunde auf Platz 1 der Tabelle stehen. Im vorletzten Spiel für Eintracht Erle zu Hause gegen TTC Arminia Ückendorf, zu dem Zeitpunkt vorletzter, sollte also wieder ein deutlicher Sieg her. Doch der Gegner bot eine sehr starke Truppe auf und hatte etwas dagegen. Am Ende trennte man sich 5:5. Auch im letzten Spiel hat der Gegner stärker aufgestellt, als in seinen vorherigen Spielen. Damit beendete die erste Mannschaft die Hinrunde mit einer 7:3 Niederlage gegen den TTV GW Schultendorf VI. In der Tabelle steht Eintracht Erle auf Platz 4 von 11, vier Punkte hinter einem Relegationsplatz für den Aufstieg.


Im Großen und Ganzen ging damit eine durchaus erfolgreiche Hinrunde zu Ende. Mit 6 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen haben wir uns gut verkauft und immer noch Anschluss an die Aufstiegsplätze. Für die Rückrunde besteht durchaus Hoffnung, denn wir konnten einen früheren Spieler wieder aktivieren, der uns mit seiner Spielstärke im Kampf um den Aufstieg weiterhelfen könnte. Das werden wir dann nächstes Jahr sehen.

#EintrachtERLEben