D1 wird Turniersieger in Horst

🏆 D1 wird Turniersieger in Horst

Am gestrigen Samstag durften unsere Jungs endlich wieder ein Turnier spielen.

Vielen Dank zunächst an den Gastgeber Horst 08 für die Einladung und die gute Orga!

Es gab viel Spielzeit in kurzer Zeitspanne!

Wir trafen uns um (mittlerweile für uns) sehr ungewohnte Uhrzeit – früh um 8.30 Uhr in Horst!

Unsere erste Partie begann um 9.40 Uhr… Gegner war die DJK Wattenscheid!

Die Jungs starteten wie die Feuerwehr und wir lagen relativ schnell mit 2:0 in Front! Doch die starken Gäste kamen zurück und glichen zum 2:2 aus. Kurz vor Schluss gelang uns dann nach einer schönen Kombi der 3:2 Siegtreffer und der Jubel war entsprechend groß!

Spiel 2 war eine eindeutige Sache – es gab einen deutlichen Erfolg gg. das Team von DJK Kamp-Lintfort!

Mit nunmehr sechs Punkten erreichten wir in unserer 3-er Gruppe Tabellenplatz 1 und somit das FINALE!

Im Endspiel wartete der Gastgeber aus Horst auf uns und mit diesem ein wirklich harter Brocken!

Emil gelang nach einem schönen Konter die 1:0-Führung, doch Horst glich zunächst aus und ging anschliessend sogar in Front!

Erneut schloss Emil einen schönen Angriff zum 2:2 ab! HALBZEIT!

Wir sprachen einige Punkte an und kamen gut aus der Pause. Langer Pass in die Spitze, unsere Stürmer kommen nicht an den Ball, doch der „Klärversuch“ des Horster Keepers landet an Emils Rücken und rollt von dort zum 3:2 über die Linie. Wenige Minuten sind noch zu spielen, als sich Felix die Murmel schnappt und mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel die Partie mit dem 4:2 entscheidet.

Der Schiedsrichter pfeift ab und der Jubel kennt keine Grenzen!
Endlich dürfen wir wieder ein Turnier spielen und holen direkt den Turniersieg!

12 Jungs waren dabei und alle 12 boten eine herausragende Leistung!!! Jungs, sind wir stolz auf Euch!

Ganz liebe Grüße von der D1 an alle Eintrachter! 🔶⚫

#EintrachtERLEben⚽💪🏻